Onlinecoaching für Selbständige / Unternehmer

Das Wesen von Coachings ist, dass sich zwei Personen im gleichen Raum befinden und dass dort ein strukturiertes Gespräch stattfindet.

Das ist im Onlinecoaching genau so.

Auch beim Onlinecoaching sind Coach und Klient in einem Raum... nur eben virtuell...

Auch beim Onlinecoaching sind Coach und Klient in einem Raum… nur eben virtuell...

Die Gesprächsstruktur wird vom Coach gesteuert, der mit unterschiedlichsten Maßnahmen (Interventionen) das Gespräch so steuert, dass der Klient für ihn passende Lösungen entwickelt.

So geht Onlinecoaching

So geht Onlinecoaching

Der Unterschied liegt im genutzten Raum und in weiteren genutzten Tools

Unser Onlinecoaching besteht aus einer Kombination von Onlinekonferenztechnik und einer speziellen Form von E-Mail-Coaching.

Onlinekonferenz

Klient und Coach treffen sich in einem virtuellen Raum – so, wie Sie ihn vielleicht schon von Online-Konferenzen kennen.

Dank Webcam, Mikrofon und Lautsprechern oder Telefon können sich die Beteiligten sehen und hören.

Natürlich sind nur diejenigen in dem virtuellen Raum, die sich für das Coaching verabredet haben.

Nach der Terminvereinbarung erstelle ich für den vereinbarten Zeitraum diesen virtuellen Raum, in dem wir uns treffen.

Normalerweise geht das einfach übers Internet, wodurch auch Bild und Ton übertragen werden.

Beispiele aus dem Onlinecoaching

Onlinecoaching - Präsentationen sind möglich

Onlinecoaching – Präsentationen sind möglich

Onlinecoaching - hier mit Whiteboard-Funktion

Onlinecoaching – hier mit Whiteboard-Funktion

… und nach der Onlinekonferenz – E-Mailcoaching

wir verwenden ein spezielles Onlinetool um zwischen den Online-Video-Konferenzen mit unseren Klienten weiter an den Themen zu arbeiten. Dadurch ist der Transfer der Erkenntnisse und Impulse aus dem Coaching optimal gewährleistet.

Unsere Kunden erhalten Zugang zu diesem Tool, in dem wir gemeinsam – asynchron – an Ihrem Thema bis zu nächsten Zusammenkunft weiter arbeiten können.

Mit Hilfe dieses Tools reflektieren wir die Coachingsitzung, erstellen Aufgaben, Fragen und „Trigger“, die den Coachingprozess voranbringen.

Beispiel aus dem E-Mailcoaching

Mit Hilfe spezieller Online-Coaching-Tools kommen Sie nachhaltig weiter.

Mit Hilfe spezieller Online-Coaching-Tools kommen Sie nachhaltig weiter.

Mit Hilfe dieses Online-Coaching-Tools stellen Sie Ihre Fragen, die wir Ihnen in diesem Tool beantworten. Die Antworten ergänzen wir mit Dokumenten, Videos, Tonbeiträgen, Präsentationen und mehr – alles das, was nötig ist.

Der gesamte Prozess wird so lückenlos dokumentiert und die Ergebnisse sind für Sie stets abrufbar..

Wow !

Durch die Nutzung dieser modernen Möglichkeiten steigt die nachhaltige Wirkung von Coachingprozessen exorbitant an.

Und wenn Sie kein Mikrofon und keinen Lautsprecher haben ?

Sollten Sie kein Mikrofon oder keinen Kopfhörer oder einen anderen Lautsprecher haben, können Sie sich einfach über das Telefon zum Ortstarif einwählen (aus Deutschland und Österreich) und so die Tonübertragung gewährleisten.

Wenn kein Headset vorhanden ist, können wir die Sitzung telefonisch führen.

Wenn kein Headset / Mikro vorhanden ist, können wir die Sitzung telefonisch führen.

Wir führen dann in diesem virtuellen Raum ganz normal – wie auch vor Ort – eine Coachingsitzung auf, die vollständig aufgezeichnet werden kann.

Somit haben Sie alle Notizen, Bilder, Aussagen, Ideen etc. jederzeit auch nach der Coachingsitzung verfügbar.

Also: Online-Coaching ist wie Präsenzcoaching…. nur ein bisschen anders und in einigen Punkten wirklich besser…

Probieren Sie es aus…